|
||||||
Mit einem reizenden Augenaufschlag beugte Gemma sich vor, nahm Viola mit einem "Daaanke" den Becher aus der Hand und nahm einen Schluck, bevor sie ihn ihrer Piratenfreundin wieder hinschob und sich die Lippen leckte.
"Glaub mir...wenn er mir auf den Sack geht, dann frier ich ihm sein Lieblingsanhängsel ab.", meinte sie und drehte eine blonde Haarsträhne um den Finger. Den Blick auf die Tür gerichtet, durch die Krum verschwunden war, huschte ein leichtes Grinsen über ihr gebräuntes Gesicht.
"Find ich gut...auch wenn es die falsche Schwester ist. Das ist doch Tiana oder?"
Gemma sah Viola mit zusammengezogenen Augenbrauen an. Sie machte sich nicht die Mühe, die beiden auseinander zu halten.
~*~ The truth is, everyone is going to hurt you. You just got to find the ones worth suffering for ~*~
Empört sah ich Gemma an, grinste dann aber wieder breit. "Sorry Schatz, hab reingespuckt."
Ich fuhr mir durch die Haare und sah ebenfalls zur Tür. "Mir gefällt deine Kaltherzigkeit. Du würdest bestimmt nicht einknicken, wenn du jemanden über die Planke schicken müsstest." Ich war nur einmal in dieser Situation gewesen, da ich auf dem Schiff meines Vaters Mist gebaut hatte - doch er liebte seine Tochter wohl viel zu sehr, was mich ein wenig enttäuscht hatte. Mir hätte es nichts getan, Vampire waren ziemlich gute Schwimmer.
Wieder sah ich zu der Krumschwester, die sich wohl langsam gestalkt fühlen musste, und nickte dann. "Ich wette, der anderen würde das aber auch heftig gegen den Strich gehen." Prinzessin war Prinzessin. Ich machte da keinen großen Unterschied.
>>Der Kapitän ertrinkt, wenn das Schiff versinkt,
du kannst mich beim Wort nehm', ich werd nicht über Bord geh'n.<<
"Mir doch egal.", gab Gemma zurück und sah hoch zum Lehrertisch. "Wir bräuchten dringend ein besser aussehendes Kollegium...was macht eigentlich Jupiter hier?" Sie hob eine Augenbraue und drehte sich wieder zu Viola um, grinste dann dankend und zog einen imaginären Hut.
"Niemals...", sagte sie mit einem bösen Lächeln auf den Lippen und trommelte mit ihren Fingern auf der Tischplatte herum.
"Gott im Himmel, ich bin gerade mal eine halbe Stunde hier und schon angepisst von über der Hälfte der Anwesenden...ist das normal?"
Wahrscheinlich war sie da eine Ausnahme, aber Gemma hegte generell eine Abneigung gegen Menschen, vor allem gegen Mädchen.
Viola war da eine seltene und willkommene Ausnahme.
~*~ The truth is, everyone is going to hurt you. You just got to find the ones worth suffering for ~*~
Zufrieden seufzend lehnte ich mich zurück, um den Lehrertisch besser im Blick zu haben und zuckte dann mit den Schultern, als mein Blick Jupiter streifte. "Sich langweilen? Wiederholen? Vielleicht wurde sein Abschluss ja angezweifelt." stellte ich einige wage Theorien auf und lehnte mich dann wieder vor.
Ich musterte Gemma kritisch und fixierte dann ihren Blick. "Gemma, ich würde mir Sorgen machen, wenn es nicht so wäre."
Ein gewinnendes Lächeln erschien auf meinen Lippen und ich angelte eine Orange aus dem Obstkorb, um sie über die Tischplatte rollen zu lassen und zu beobachten, wie sie vom Tisch fiel. Ich hatte eigentlich kein Problem mit Menschen... das Problem war eher, dass mich die meisten ziemlich schnell langweilten.
Tia sah Alex verletzt nach...da konnte er sich lange entschuldigen. Sie stand auf und rannte aus der Halle. Sie wollte ihn nicht mehr sehen, wollte gar niemanden mehr sehen. Sie hatte Alex nur helfen wollen...
Tbc: Irgendwo
Be a princess
"Meine Güte, Penny, was hast du denn schon wieder für ein Problem?", fragte ich meine blonde Sitznachbarin und schnitt das Stück Fleisch heftiger durch, als es nötig gewesen war.
Mädchen, begriff sie doch nur jemand ..., dachte ich bei mir und schob mir ein Stück Schnitzel in den Mund, kaute diesen und nahm einen Schluck Orangensaft. Aus dem Augenwinkel nahm ich noch wahr, wie die kleine Krum ziemlich aufgelöst aus der Halle verschwand und verdrehte erneut die Augen.
Merlin, drehten hier echt alle durch?
Penny schob ihren Teller von sich weg und sah den Lockenkopf mit erneut vor Zorn funkelnden Augen an. "Was mein Problem ist?! Du bist mein Problem, Lyam Watson.", zischte sie.
Er war wirklich ein Problem für sie. Einfach, weil sie sich aus schier unerklärlichen Gründen nach seiner Nähe sehnte und dennoch tierisch sauer auf ihn war. Das war doch nicht normal, oder?
Winona, die während des Essens ihre Schüler beobachtet hatte, rollte leicht mit den Augen da einige der Jugendlichen den Speisesaal verließen. Gut, dann würden sie die Neuigkeiten halt nicht mitkriegen, das war ja letztendlich deren Problem.
Die neue Direktorin stand auf und stellte sich erneut hinter das Podium, räusperte sich und bat um Aufmerksamkeit. "Neben all dem, gibt es noch eine weitere Neuigkeit die ich euch verkünden muss.", sagte sie nach dem üblichen Willkommensgerede, "Schätzungsweise hat jeder von Ihnen schon einmal von Antwoods berühmten Schulwettkampf erzählt, nicht wahr? Nun, der Hohe Rat hat beschlossen, ihn dieses Jahr aufs Neue stattfinden zu lassen. Die Regeln sind einfach: Jeder Schüler kann sich einschreiben, jedoch wird aus jedem Haus nur ein Einziger ausgewählt. Wenn ihr einmal ausgewählt seid, gibt es kein zurück, deshalb will ich noch einmal ausdrücklich klar machen, dass es keineswegs einfach wird."
I broke a million hearts just for fun
01. September 2020 <> Dienstag <> 18:30 – 20:00 Uhr <> Abend
"Aha", war mein trockener Kommentar dazu und ich wandte meine Aufmerksamkeit von Penny ab und der Direktorin zu, die soeben auf den Podest trat. Gespannt - aber ohne eine Miene zu verziehen - hörte ich ihr zu und musste lächeln. Mein Vater hatte mir davon erzählt und ich überlegte mir, mich ernsthaft einzutragen. Doch wieso auch nicht? Ich legte nachdenklich den Kopf schief und wog das Pro und Contra ab.
"Vielleicht hat er uns Mädels ja auch einfach vermisst.", schlug die Blonde augenklimpernd vor und lachte auf, lehnte sich dann grinsend auf die Tischplatte und sah zu Jupiter hoch. Sie war so froh, dass sie Viola hatte.
Und Shane. Und ihren Bruder. Auch wenn er sie immer nur in die größte Scheiße ritt.
Als die Loveless aufstand und ihre Ankündigung machte, wurden Gemmas blaue Augen groß und sie drehte sich zu Viola um.
"Was denkst du, Captain? Gefährlich....riskant...das ist doch voll unser Ding!"
"Das sowieso." Ich wippte mit den Augenbrauen und lachte, hörte jedoch auf zu lachen, als die Loveless mit ihrer Rede begann. Anstatt ihr aber zuzuhören, wie es jeder anscheinend jeder Schüler hier tat, befüllte ich zwei Kelche mit Wasser und verwandelte dieses anschließend in Rum. Einer der praktischsten Zauber, die ich mir ziemlich früh angeeignet hatte. Wasser hatte es auf See schließlich immer genug.
Den einen Kelch schob ich meiner besten Freundin zu und nahm den anderen selbst in die Hand. Als die Loveless fertig war, stand ich auf und hob meinen Kelch. "Hiermit erkläre ich feierlich, dass Gemma Dearing und meine Weingkeit, Viola Turner, teilnehmen werden. Danke. Autogramme gibt es später." verkündete ich breit grinsend und trank dann einen Schluck, ehe ich mich wieder auf die Bank fallen ließ. "Reicht dir das als Antwort oder möchtest du es auch noch schriftlich?"
Gefährlich, riskant Abenteuer - für solche Dinge war ich immer zu haben. Was sollte mir denn auch schon groß passieren? Schließlich war ich Viola Turner, Tochter des unerschrockenen Piraten Will Turner, höchstpersönlich!
First Post
Lucy hatte ebenfalls die große Halle betreten und sich unauffällig zwischen den Schülern hindurch geschoben, um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Die Gedanken der Schüler prasselten auf sie ein und verursachten ihr Kopfschmerzen. Doch zwischen all den Stimmen, die auf sie einsprachen, hörte sie auch eine vertraute Stimme.
Mein Vater hatte mir davon erzählt und ich überlegte mir, mich ernsthaft einzutragen. Doch wieso auch nicht? Ich legte nachdenklich den Kopf schief und wog das Pro und Contra ab.
War der Gedankengang von ihrem besten Freund Lyam und so schob sie sich neben ihn auf die Bank, auch wenn es das völlig falsche Haus war.
"Dann mach das doch, Lyam. Ich bin sicher, du hättest eine gute Chance zu gewinnen, allein wegen deiner Gabe", grinste sie und zwinkerte ihm fröhlich zu. Da Lucy ihre Gabe geheim hielt, wusste bisher nur ihr bester Freund und natürlich die Lehrer von der Gabe.
Ich wand meine Aufmerksamkeit von Penny ab, als eine vertraute Stimme an mein Ohr wehte und der verdrießliche Blick wurde von einem echten Lächeln überdeckt.
"Lucy", ich erhob mich und zog sie ebenfalls hoch, um sie in meine Arme zu schließen.
Es war ewig her, dass ich meine beste Freundin gesehen hatte. Wie eine Ewigkeit und darüber hinaus.
Vielleicht werde ich das tatsächlich, dachte ich.
Lucy würde es hören. Ich war einer der Wenigen, die von ihrer Gabe wussten und ich war stolz, auf das Vertrauen, dass mir die White entgegen brachte. Außerdem konnte ihre Gabe äußerst praktisch sein, wenn auch nur selten, doch eben war so ein Moment. Penny musste nicht alles eher erfahren. Noch war ich eh unsicher. Wobei .., ich biss mir auf die Lippen. Mein Vater hätte sich gefreut ...
Lyam drehte sich zu ihr um und schenkte ihr ein echtes Lächeln, was sie grinsend zur Kenntnis nahm.
Sanft ließ sie sich von ihm umarmen und rutschte dann wieder neben ihm auf die Bank. Dem Mädchen ihr gegenüber, die laut seiner Gedanken wohl Penny war, nickte sie kurz freundlich zu.
"Aber für dich und nicht für andere Personen, dennoch wäre ich dein größter Fan", lächelte sie, als sie deine Gedanken über seinen Vater hörte.
Ihre Gabe war wirklich praktisch, aber in manchen Fällen auch die größte Last.
Sie schnappte sich etwas zu essen und schaute zu ihrer Direktorin empor.
"Ich hatte überlegt, ob ich vielleicht an dem Wettbewerb teilnehmen sollte. Ich wäre wohl auch ein klein wenig im Vorteil", überlegte sie laut, da sie es gewohnt war, ihre Gedanken in Worte umzuwandeln, um Lyam auch an ihren Gedanken teil nehmen zu lassen.
Jetzt wo sie ihn so vor sich, stellte sie fest, dass sie ihn richtig vermisst hatte.
"Du riechst wieder so herrlich nach Meer", lachte Lucy und schnupperte kurz an ihm, ehe sie sich wieder aufrecht hinsetzte.
Als Lucy sich etwas zu essen nahm, merkte ich, dass ich immer noch Hunger hatte. Ohne ein weiteres Wort zu sagen, ergriff ich mir die Schüssel mit dem Glasnudeln-Salat und tat mir eine großzügige Portion davon auf den Teller, ehe ich zu essen begann. Als Lucy Penny anlächelte, seufzte ich leise auf.
Hoffentlich wird jetzt kein Eifersuchtsdrama folgen, dachte ich und am liebsten hätte ich meinen Kopf mit der Tischplatte kollidieren lassen, aber ich ließ es sein, es käme sicher nicht so toll, wenn ich als Schulsprecher mich dazu hinreißen lassen würde. Ich drehte mir eine weitere Portion Salat auf die Gabel und schob sie mir in den Mund, kaute.
"Wenn du teilnimmst, müssen wir womöglich am Ende gegeneinander antreten", murmelte ich leise und folgte Lucys Blick zur Loveless.
Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian L. Kavanagh Besucherzähler Heute waren 128 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 229
Themen
und
1350
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |