|
||||||
Jupiter, der sich über die Ferien um seine Schwester hatte kümmern müssen, musste wohl oder übel mit dem Schülerzug zur Schule fahren. Den Sommer über hatte sich noch der alte Hüter um die Ländereien und den Wald gekümmert, wofür er sehr dankbar war. Ab diesem Jahr würde wohl auch Monica die Ferien auf dem Anwesen verbringen müssen, denn das war nun ihr Zuhause.
Vor allen Anderen war er in den Zug gestiegen und hatte es sich am Fenster von Abteil 3 bequem gemacht. Während er darauf wartete, dass irgendwelche Schüler sich zu ihm gesellten, ging er noch einmal die Liste mit seinen Aufgaben durch.
And I hate to see your heart break
Mit ihrem Gepäck in der Hand, bahnte sich Amara einen Weg durch die Gänge des Zuges. Es war nicht sonderlich voll gewesen, weshalb sie es eilig hatte. Denn wenn sie warten würde, wären alle guten Plätze weg. Die Brünette hielt vor dem dritten Abteil an und öffnete diesen. Erst als sie genauer hinsah, bemerkte sie, dass sich schon jemand dort aufhielt. "Entschuldigung, dürfte ich mich dazu setzen?", fragte sie schüchtern und sah das bekannte Gesicht an. An irgendwen erinnerte er sie.
Jemand betrat das Abteil und Jupiter sah auf. Ein Grinsen huschte über seine Lippen. "Natürlich, ich beiße nicht.", sagte er freundlich. Hahahaha, gute Witz. Einen Moment lang musterte er die Brünette. Zu seiner Schulzeit war er ziemlich beliebt und begehrt gewesen, weswegen er noch fast alle derzeitigen Schüler kannte.
"Amara, richtig?", tippte er einfach mal. Mooncastle, sein altes Haus.
Mit einem dankenden Lächeln betrat sie das Abteil und schaffte es mit viel Mühe, ihr Gepäck in der Gepäckablage zu verstauen. Etwas keuchend nahm setzte sie sich und sah ihren Fahrgenossen an. Sie war sich sicher, dass sie ihn kannte. Irgendwoher..
Antwood, Amara. Das ist Jupiter Hillridge, er war in Mooncastle und hat letztes Jahr seinen Abschluss gemacht
Kaum wollte sie ihn bei Namen ansprechen, war dieser schneller gewesen und wusste tatsächlich Amaras Namen, wobei sie immer dachte, so unscheinbar zu sein. "Richtig, und du bist Jupiter. Ich wusste, dass ich dich von irgendwoher kenne.", antwortete die Mooncastle-Schülerin mit einem Grinsen, sah Jupiter jedoch stirnrunzelnd an. "Hast du nicht letztes Jahr schon deinen Abschluss gemacht?".
Der neue Hüter der Ländereien und des Waldes von Antwood lachte leise auf. "Japp, der bin ich. Wie er leibt und lebt.", bestätigte er und machte dabei eine ausladende Geste mit den Armen. Dass sie ihn fragte, ob er nicht letzte Jahr von der Schule gegangen war, hatte er sich schon gedacht. Das würden ihn vermutlich noch viele Andere fragen.
"Ich dachte mir, ich kann euch Pappnasen doch nicht allein lassen. Daraufhin hab ich mir einfach mal die Stelle des Waldhüters, oder wie auch immer man das in Kurzform nennt, unter den Nagel gerissen."
"Klingt ja nach einem Haufen Spaß.", meinte sie mit einem Zwinkern, ehe sie fortfuhr. "Ich persönlich würde wahrscheinlich nicht wieder einen Schritt in die Schule setzen, wenn ich meinen Abschluss haben sollte.". Amara würde sicherlich ihr ganzes Leben der Musik widmen und versuchen, ihren Traum als Sängerin zu verwirklichen. Gut, es würde garantiert schwierig werden, sich einen Namen in der Musikbrange zu machen, doch sie war ehrgeizig und würde nicht ruhen, bis sie das erreicht hat, was sie so sehr anstrebte.
Doch dieses Jahr stand wieder die Schule im Vordergrund und ihre neue Aufgabe als Vertrauensschülerin. Die Brünette wusste immer noch nicht, wieso ausgerechnet sie für den Posten bestimmt war. Immerhin war sie doch schüchtern gewesen, in den meisten Fällen jedenfalls. Wie dem auch sei, die Sechzehnjährige würde ihren Posten mit Bedacht angehen.
"Wie waren deine Ferien?", fragte Amara vorsichtig.
"Oh, ich werde schon dafür sorgen, dass es spaßig wird.", antwortete er grinsend, zwinkerte ihr verschmitzt zu und lehnte sich in seinem Sitz zurück, die Arme hinter seinem Kopf verschränkt. Amara Monroe... Was wusste er über sie? Vierter Jahrgang, ziemlich schüchtern normalerweise, klug und ehrgeizig. Und hübsch. "Das hab ich vor etwas über einem Jahr auch noch gesagt und schau, wo ich jetzt bin."
Sie fragte ihn nach seinen Ferien und er zuckte leicht mit den Schultern. Er hatte sich um Monica gekümmert, den Auszug aus ihrem Elternhaus geleitet und nebenbei noch Seelsorger für die junge Schülerin gespielt. Der Auszug hatte alte Erinnerungen hochkommen lassen, die sie im vergangenen Jahr weitestgehend verdrängt hatten. Es war alles nicht so einfach gewesen, aber sie hatten es geschafft. "Ganz in Ordnung, deine?"
Isabella steckte den Kopf in ein Abteil und runzelte die Stirn. Hier war kein Paul und kein Ryan. "Entschuldigt, habt ihr einen gutaussehenden Idioten und oder meinen Bruder gesehen?", fragte sie die beiden die im Abteil saßen. Die junge Chamberlain, hatte sie eigentlich auf die Suche nach Paul gemacht, doch der war ihr noch nicht über den Gang gelaufen. Sie verkniff sich ein seufzen, kannte sie den Typen nicht von irgendwo? Auf jedenfall war er heiß...ziemlich heiß. Sie biss sich auf die Unterlippe und schenkte ihm ein Lächeln.
Isabella Bethany Chamberlain
"Dann bin ich schon mal gespannt darauf.", antwortete sie mit einem frechen Grinsen, ehe sie realisierte wie sie sprach. Manchmal vergaß die Viertklässlerin ihre Schüchternheit, doch das passierte eigentlich nur bei ihrer Musik. Bei Jupiters Antwort musste sie amüsiert lächeln. "Wenn es bis dahin das Fach 'Musik' geben sollte, würde ich mich garantiert für die Stelle bewerben.". Sie fuhr sich mit der Hand durch die braunen Haare und dachte im Geheimen nach. Musik war schon, etwas sehr schönes. Es ermöglicht einem Freiheit und Sorglosigkeit. Jedesmal, wenn die Zauberin ihre Gitarre in die Hand nimmt und jede einzelne Saite streift, umhüllt sie ein warmes und atemberaubendes Gefühl.
Auf die Antwort des neuen Waldhüters hin nickte sie. "Ach, ganz gut. Ich war am Strand gewesen.", antwortete sie.
Und haufenweise gelernt..
Das jedoch, würde die Brünette sagen. Immerhin wollte sie nicht den Eindruck vermitteln, dass sie eine Streberin wäre, was manchmal jeder von ihr dachte.
Als jemand weiteres in den Abteil trat, erkannte sie erneut ein vertrautes Gesicht, welchem sie ein freundliches Lächeln schenkte. Auf die Frage, der Braunhaarigen hin, schüttelte Amara den Kopf. "Setz dich doch zu uns?", bot sie an und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, als sie den Blick des Mädchens an Jupiter sah.
"Vielleicht krieg ich die neue Direktorin ja dazu, Kurse in Musik anzubieten.", schlug er grinsend vor. Musikunterricht könnte diese Schule vielleicht wirklich gebrauchen, oder zumindest eine AG oder sowas. "Du kannst ja auch 'ne Band gründen oder sowas. Aber nur, wenn ich euer Manager bin!"
Jupiter sah zu der Schülerin, die soeben das Abteil betrat. Hübsches Ding. Wenn er sich nicht täuschte hieß sie Isabella. "Mit deinem Bruder kann ich dir nicht dienen, aber einen gutaussehenden Idioten hast du hier auch.", antwortete er ihr schmunzelnd.
[*hust* Izzi hat braune Haare ;) *hust*]
Isabella sah kurz zu dem Mädchen, dessen Namen sie nicht kannte. Sie redeten über Musik, interessant...bei einer Musik Ag wäre sie sofort dabei. Isabellas lächeln wurde noch breiter als der Junge...war er überhaupt noch ein Junge? Mann, anfing zu sprechen. Charmant, Witzig und Gutaussehend...Jackpot.., dachte sie sich grinsend. "Na dann muss ich ja gar nicht mehr weiter suchen", sagte sie schmunzelnd und trat ein. Sie setzte sich neben den Jungen und sah kurz zu dem Mädchen.
[Ah! Sorry, habs verbessert. :D]
"Da wäre ich dir überaus dankbar, wenn du das machen würdest.", antwortete sie lächelnd und mit ehrlicher Stimme. Zu seinem Vorschlag lachte sie leise, nickte dann aber. "Klar, mit dir als Manager kann es ja nur Bergauf gehen.". Amara zwinkerte und hoffte nur, dass sich tatsächlich etwas machen ließ. Schließlich liebte jeder die Musik!
Sie hörte ihren beiden Fahrgenossen zu und grinste innerlich. Turteltauben
"Und, seid ihr schon gespannt auf das neue Schuljahr?".
"Ich bin ein spitzen Manager!", bestätigte er lachend. Aber so eine Schulband hatte ja schon was. Bestimmt würde die neue Direktorin nichts dagegen haben, sie sollte ja angeblich selber noch ziemlich jung sein. "Tzja, gesucht, gefunden, würde ich sagen.", er zwinkerte Isabella schmunzelnd zu. Durften Angestellte der Academy eigentlich was mit den Schülern anfangen? Ach, wen kümmerte das schon.
"Ich persönlich freue ich ja darauf zu sehen, wie ihr an eurem Schulstoff verzweifelt.", fügte er noch grinsend hinzu. Hach, war das schön sich nicht mehr mit Lernen herumplagen zu müssen.
"Ich verzweifel ganz sicher nicht herr Idiot, darf auch der Name erfahren werden?", fragte sie ihn und lachte bloß. Er war also kein Schüler mehr, interessant...aber er war eindeutig zu Jung um Lehrer zu sein. Izzis Blick ging zu dem Mädchen, da fiel ihr der Name auch wieder ein. Amara. Ein bekloppter Name, fand Izzi, doch das würde sie ganz sicher nicht sagen.
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian L. Kavanagh Besucherzähler Heute waren 30 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 229
Themen
und
1350
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |