S T E C K B R I E F A L E X K R U M Allgemeines:Vor- & Nachname: Alexander Krum
Spitzname: Alex
Geburtstag: 23.Juni
Herkunft: Geboren wurde ich in Sofia, Bulgaren, wo wir auch heute noch wohnen, in einem der bonzigsten Villen im besten Stadtteil – neben Modeln, Schauspielern und Quidditchspielern.
Art: Magier
Gabe: Elektrizität – ich kann eine gewisse elektrische Spannung am ganzen Körper oder auch nur an bestimmten Körperteilen entstehen lassen, die einen anderen Menschen außer Gefecht setzen oder gar töten können.
Haus: Blackwood
Aussehen:Augenfarbe: sehr dunkles braun
Haarfarbe: schwarz
Größe: 1,87m
Gewicht: 70 kg
Statur: schlaksig, nicht gerade muskulös, nicht sehr sportlich
Besondere Merkmale: -
Charakteristisches:
Familie:
- Mutter: Anastasie Krum, geb. Koslowa | 42, jedoch sagt sie immer, sie sei 37 | Spielerfrau | Verhältnis: Ich liebe meine Mum, auch wenn ihr Luxuswahn mir echt auf den Senkel geht. Außerdem ist sie die einzige, die mich in der Familie immer in Schutz nimmt.
- Vater: Viktor Krum | 44 | Trainer der bulgarischen Quidditchmannschaft, bis vor fünf Jahren war er selbst aktiver Spieler | Verhältnis: Mein Vater und ich, wir verstehen uns nicht sondelrich gut. Wir sind in vielen Dingen verschiedener Ansicht, er mächte andere Dinge für meine Zukunft wie ich. Außerdem glaube ich, dass er die Hoffnung, aus mir einen „richtigen Mann“ zu machen, schon lange aufgegeben hat.
- Bruder: Igor Krum | 17 | Schüler in Durmstrang | Verhältnis: Igor ist sehr sportlich und scheint in die Fußstapfen unseres Vaters zu treten. Er ist sehr beliebt und versteht sich super mit unserem Vater. Ich verstehe mich absolut nicht mit meinem Bruder und er schikaniert mich bei jeder sich ergebenden Möglichkeit – vor allem damit, dass ich seinen Freund fast umgebracht habe, das wird er mich nie vergessen lassen.
- Schwester: Cassia Damie Krum | 15 | Schülerin in Antwood | Verhältnis: Cassia und ich verstehen uns ziemlich gut. Es kommt zwar oft zu irgendwelchen Streitigkeiten, aber das ist normal unter Geschwistern.
Lebenslauf:
Am 23.Juni 2004 wurde ich als zweiter Sohn der Familie Krum geboren.
Mein Vater, Viktor Krum, ist weltbekannt und berühmt und hat Geld wie Dreck, was man vor allem an dem Lebensstil meiner Familie merkt. Wir haben für alles Angestellte daheim, nicht einmal die Kindeserziehung haben meine Eltern, allen voran meine Mutter, selbst übernommen. Wie man sich denken kann, war meine Kindheit behütet und ich hatte alles, was ich wollte.
Das einzige, was für mich eine Qual in meiner Kindheit gewesen war, ist, dass mein Vater darauf bestand, dass mein Bruder und ich Quidditch spielen, genau wie er. Natürlich hatten wir einen hauseigenen Trainer und trainiert wurde dreimal wöchentlich seitdem ich vier bin.
Als ich nach Durmstrang kam, konnte ich meinen Vater glücklicherweise von seinem Quidditchwahn abbringen, auch wenn ich ihn dadurch sehr enttäuscht hatte. Doch dank des sehr intensiven Trainigs bin ich heute noch ein ganz guter Spieler. Die dummen Sprüche und Hänseleien brachen jedoch nicht ab, sondern intensivierten sich noch – er war beliebter, erfolgreicher und der bessere Sportler. Ich stand also immer im Schatten meines Bruders, selbst die Lehrer vergleichen mich immer mit meinem Bruder, aber mich stört es nicht sonderlich eine Art Außenseiter zu sein. Auch wenn die ganzen Sticheleien täglich ätzend sind.
Zwei Tage nach meinem 13. Geburtstag musste ich mal wieder unter den Beleidigungen meines Bruders und seiner Freunde leiden und sie hatten vor, mich in einen Schrank zu sperren. Ich war vollkommen wütend und rastete aus. Meinen Eltern war zwar schon früh klar, dass irgendwas nicht mit mir stimmte und ich eine Affinität zur Elektrizität hatte. Der Freund meines Bruders, der mich unglücklicherweise festgehalten hatte, bekam ungewollt einen intensiven Stromschlag ab – er hatte geringe Überlebenschancen, ist zum Glück aber durchgekommen. Wie konnte es auch anders sein, hatten seine Eltern mich verklagt. Das Gericht wies die Klage jedoch ab, da ich erst 13 war und mit meiner Gabe noch nicht umzugehen wusste. Stattdessen kam ich auf die Antwood Academy. Drei Jahre später habe ich immer noch Schuldgefühle und möchte unbedingt lernen, mit meiner Gabe umzugehen. Denn ich möchte nicht noch einmal unbeabsichtigt einen Menschen fast umbringen, nur weil ich ihn berühre.
Charakter:
Alex ist, im Gegensatz zu den anderen Männern der Krumfamilie, sehr zurückhaltend und fast schon schüchtern. Er ist nicht gerade eine Kämpfernatur, da seine Geschicklichkeit sehr begrenzt ist, doch dafür hat er was im Köpfchen. So gesehen ist er das Brain in der Familie Krum. Alex ist nicht sehr gesellig und ihm fällt es schwer, neue Kontakte zu knüpfen – wobei ihm seine Gabe nicht besonders hilfreich ist, da er nach dem Vorfall vor drei Jahren immer wieder fürchtet, jemanden zu nahe zu treten und ungewollt zu verletzten - , weswegen er ein wahrer Stubenhocker ist. Viele würden ihn als merkwürdig oder verschoben beschreiben, da er in einigen Meinungsfragen grundverschieden denkt wie die meisten in seinem Alter. Alex beschäftigt sich viel mit sich selbst, was ein weiteres Hindernis ist. Er ist null einfühlsam und redet ständig über seine eigenen Probleme und Bedürfnisse. Er weiß grundsätzlich nicht, wie er sich anderen gegenüber verhalten soll bzw. wie er auf andere eingehen soll.
Stärken: Intelligenz | hohe Aufnahmefähigkeit | fotografisches Gedächtnis | zeichnerisches Talent
Schwächen: Tollpatschigkeit | Unsportlichkeit (zumindest laut seinem Vater und älteren Bruder) | Schüchternheit | Einzelgänger | egozentrisch | seine Gabe
Vorlieben: Bücher | Comics | Serien | Filme | Skaten | große Lunchpakete | Amerika | Thai-Essen | Videospiele | zeichnen | Haie
Abneigungen: Sport | Quidditch | nochmals Sport | lange Schlafen + Langschläfer | Bohnen | Draufgänger | Gewalt, außer in Videospielen
Schulisches:Klasse: 4. Klasse
Lieblingsfach: Geschichte der Zauberei
Hassfach: Kräuterkunde
Besonderes Amt: -
Soziales:Beziehungsstatus:
Unglücklich verliebt in Gemma Dearing.
{Als Alex sie das erste Mal sah, war er sofort fasziniert von ihr. Sie ist um einiges selbstbewusster als er und in seinen Augen das schönste Mädchen auf Erden. In ihrer Anwesenheit beginnt er immer unzusammenhängende Sätze zu stammeln. Außerdem findet er Paul, ihren Bruder, ziemlich angsteinflössend. Dieser Zustand ist wohl auch einer der Gründe, wieso er immer noch ungeküsst und Jungfrau ist.}Vergeben an?: -
Beste(r) Freund(in): {wird gesucht?}
Freunde: Penny Mason.
Bekannte: Mein Jahrgang, schätz ich mal.
Feinde: Der Freundeskreis meines Bruders, im allgemeinen Quidditchspieler
Lösungssatz: Who’s the baddest witch?